TTG Werbeln e.V. - Bericht zum Spieltag vom 17.03.2018

1.Herrenmannschaft: 9:3 Auswärtsniederlage beim TTV Rappweiler-Zwalbach

In bester Besetzung traten wir beim Tabellennachbarn in Rappweiler an. In der Doppelrunde konnten nur Oliver Paulus und Christian Hewener punkten. Die beiden anderen Punkte erkämpften Sebastian Hess und Ingo Müller. Die Spieler des TTV Rappweiler-Zwalbach waren an diesem Tag unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen. Mit dieser Niederlage steht unsere Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz der Bezirksliga.

3.Herrenmannschaft: 9:5 Auswärtssieg beim TTC Ensdorf II

Da uns die Schulturnhalle in Wadgassen nicht zur Verfügung stand mussten wir das Heimrecht tauschen und in Ensdorf antreten. Dabei waren unsere Ersatzspieler aus unserer Schüler A-Mannschaft Nick Leick und zum ersten mal auch Alexander Pohl.

 

 
 

v.l. Nick und Alexander geschafft und zufrieden, klasse Leistung

Manuel Brachmann Maximilian Felten konnten zum Auftakt gleich ihr Doppel klar in drei Sätzen gewinnen. Mario Decker und Michael Andre verloren ganz knapp in fünf Sätzen. Nick Leick und Alexander Pohl unterlagen in vier Sätzen. In der ersten Einzelrunde punkteten Mario Decker, Maximilian Felten, Michael Andre und Alexander Pohl. Alexander gewann sein erstes Spiel bei den Herren durch sein konzentriertes und gelassenes Spiel. Eine starke Leistung! In der zweiten Einzelrunde punkteten Manuel Brachmann, Mario Decker und Nick Leick. Michael Andre gewann sein zweites Einzel zum Entstand von 9:5.

Saarlandliga Schüler A2: 7:3 Heimsieg gegen den TTF Saarhölzbach

Gegen den Tabellenvorletzten wollte man unbedingt punkten. Zu Beginn der Partie konnten Jana Truar und Maya Lanz ihr Doppel klar in drei Sätzen gewinnen. Lara Truar und Jule Remark verloren in vier Sätzen. In der Folge Maximilian Hoffmann und Maya Lanz zweimal, Lara und Jana Truar jeweils einmal ihr Einzel gewinnen. Mit diesem 7:3 Erfolg hat sich unsere Mannschaft einen tollen dritten Tabellenplatz erspielt.

Saarlandliga Schüler B: 0:10 Heimspielniederlage gegen den TTC Altenwald

Gegen den Tabellenzweiten der Saarlandliga Schüler U13 rechneten wir uns keine große Chancen aus. Es kam wie es kommen musste, trotz großem Einsatz von Hendrik Mink, Elias Reinstädtler, Julien Schröder und Lars Hilcher konnte kein Spiel gewonnen werden. Die Spieler des TTC Altenwald waren klar überlegen.

 

Die nächsten Spiele:

22.03.2018:

2.Schüler A Mannschaft: Auswärtsspiel 18:15 Uhr beim TTC Hülsweiler

29.03.2018:

2.Herrenmannschaft: Heimspiel 20:00 Uhr gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen III

14.04.2018:

1.Herrenmannschaft: Heimspiel 18:30 Uhr gegen den TTSV Saarlouis-Fraulautern

3.Herrenmannschaft: Auswärtsspiel 18:30 Uhr beim TTSV DJK Bous II

1.Schüler A Mannschaft: Heimspiel 14:30 Uhr gegen den TTC Oberwürzbach

Schüler B Mannschaft: Heimspiel 14:30 Uhr gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl

Pin It