TTG- Werbeln e.V. - Spielberichte zum Saisonstart
Bereits drei Spieltage ist die Saison 2016/2017 alt. Unsere Mannschaften haben also jeweils drei Spiele mit unterschiedlichem Erfolg absolviert. Unsere 1.Herrenmannschaft startete sensationell mit drei souveränen Siegen in der Bezirksliga Süd-West.
TTG Werbeln – TV Geislautern    9:1
TTC Kleinblittersdorf – TTG Werbeln  0:9
TTG Werbeln – TTSV Saarlouis-Fraulautern 9:4
Aufgrund dieser überragenden Mannschaftsleistung ist die TTG Werbeln zur Zeit Tabellenführer der Bezirksklasse Süd-West. Der Start unserer 2. Herrenmannschaft war nicht ganz so erfolgreich, auch weil man bisher nicht in der Bestbesetzung antreten konnte. In ihrem ersten Spiel gegen den TTC Wallerfangen II konnten wir nur mit 5 Spielern antreten.
TTC Wallerfangen II – TTG Werbeln II  9:1
TTG Werbeln II – TTV Schwalbach   9:1
TTSV Saarlouis-Fraulautern TTG Werbeln II 9:4
Durch den Sieg gegen den TTV Schwalbach erkämpfte sich unsere Mannschaft einen stabilen 7. Tabellenplatz. Unserer neu aufgestellten 3.Herrenmannschaft der SG Wadgassen/Werbeln ist es bisher auch noch nicht gelungen in Bestbesetzung in der 2. Kreisklasse Westsaar anzutreten.
Das ist auch nicht unbedingt das Ziel, denn durch diese Mannschaft sollen die Jugend- und Schülerspieler des TTV Wadgassen und der TTG Werbeln Gelegenheit gegeben werden sich an das Leistungsniveau im Erwachsenenbereich heranzuarbeiten.
SG Wadgassen/Werbeln – TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV 5:9
SG Wadgassen/Werbeln – TTC Ensdorf II   7:9
TTV Schwalbach – SG Wadgassen/Werbeln   9:1
Die Ergebnisse der einzelnen Spiele und Sätze zeigen das wir nicht weit weg von einem Sieg sind, es fehlt gelegentlich am notwendigen Glück. Auch unsere jungen Spieler behaupten sich ganz ausgezeichnet gegen die wesentlich älteren und erfahreneren Materialspieler.
Für unsere Schülermannschaft ist der Sprung von der Kreisliga in die Bezirksliga 1 Schüler U15 eine große Herausforderung. Der Leistungsunterschied ist schon sehr groß.
TTG Werbeln – SV Saar 05 Saarbrücken 0:6
ATSV Saarbrücken – TTG Werbeln  6:1
TTG Werbeln – TTZ Altstadt-Kirkel  1:6
TTG Werbeln – TTSV DJK Bous   1:6
Die Anzahl der Spiele, die im 4. oder 5. Satz verloren gehen, nimmt zu, d.h. unsere Schüler arbeiten sich stetig an das Leistungsniveau der Bezirksliga heran.
Nächste Spiele:
1.Herren: 29.10.2016, Auswärtsspiel beim JC Wadrill
2.Herren: 29.10.2016, Heimspiel 18:30 Uhr Schulturnhalle Werbeln gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen II
SG Wadgassen/Werbeln: 29.10.2016, Heimspiel in der Turnhalle der Abteischule Wadgassen gegen den
TTC Wallerfangen III
Schüler: 22.10.2016, Auswärtsspiel bei der DJK Saarücken-Rastpuhl II
Der Pressewart
Pin It

Nur Registrierte Nutzer können Kommentare schreiben! Bitte Registrieren