TTG Werbeln e.V. - Bericht zum Spieltag vom 25.03.2017

 

1.Herrenmannschaft: 9:2 Auswärtsniederlage beim DJK Dudweiler

Unser Mannschaft war dem Tabellenführer aus Dudweiler klar unterlegen. Zu Beginn der Partie gingen 3 Doppel verloren, zwei davon erst im 5 Satz. In den folgenden Einzelrunden konnten dann nur unsere beiden Abwehrspieler Günter Schäfer und Christian Hewener ihre Spiele gewinnen.

 

SG Wadgassen-Werbeln: 9:7 Heimspielsieg gegen den TTSV Saarlouis-Fraulautern III

Locker, aber hochmotiviert ging unsere Mannschaft in das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellendritten aus Saarlouis-Fraulautern. Das Hinspiel hatten wir mit 9:4 verloren, das wollten wir besser machen. Manuel Brachmann und Maximilian Felten sowie Mario Decker und Denis Hausener konnten ihre Doppel klar in drei Sätzen gewinnen. Heinz Drews und Gerhard Hein mussten ihren Gegnern gratulieren. In der ersten Einzelrunde konnten nur Manuel Brachmann und Maximilian Felten punkten. Mit einem Punktestand von 4:5 für Saarlouis-Fraulautern ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnten Mario Decker, Denis Hausener, Maximilian Felten und unser Nachwuchsspieler Nick Leick ihre Einzel gewinnen. Bei einem Punktestand von 8:7 für uns musste das Abschlussdoppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Manuel Brachmann und Maximilian Felten benötigten fünf Sätze und eine hervorragende Leistung um den Punkt zum Endstand von 9:7 zu erspielen. Mit diesem Sieg beendet unsere Spielgemeinschaft Wadgassen-Werbeln die Saison 2016/2017 auf einem sicheren sechsten Tabellenplatz.

 

Schüler U15: 6:4 Auswärtsniederlage beim 1.FC Saarbrücken-TT

Unsere Schülermannschaft lieferten sich mit dem 1.FC Saarbrücken-TT einen harten Schlagabtausch. Nick Leick und Alexander Pohl konnten ihr Doppel gewinnen, während Johanna Bohdjalian und Louise Reinhard ihr Spiel verloren. Von den folgenden 8 Einzel gingen sechs über 5 Sätze, wobei der 1.FC Saarbrücken-TT etwas mehr Glück hatte und schließlich mit 6:4 gewann. Insgesamt eine ganz hervorragende, kämpferische Leistung unserer Schüler.

 

Nächste Spiele am 01.04.2017:

1.Herrenmannschaft: Heimspiel um 18:30 Uhr in der Schulturnhalle in Werbeln gegen die TTG Fremersdorf-Gerlfangen

2.Herrenmannschaft: Auswärtsspiel bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen III

Schüler U15: Auswärtsspiel bei der DJK Saarlouis-Roden.

 

 

40 Jahre TTG Werbeln &Hobbyturnier „Ein Dorf spielt Tischtennis

Wann ?Samstag, 13.05.2017 ab 10.00 Uhr

Wo? Schulturnhalle in Werbeln

Die TTG Werbeln veranstaltet in diesem Jahr ein Turnier für Hobbyspieler, Straßenmannschaften, Vereine und Familien. Die Teilnahme ist kostenlos. Urkunden, Pokale und Sachpreise warten auf die Gewinner. Ehemalige Aktive sind spielberechtigt, sofern sie in den letzten 5 Jahren nicht aktiv in einem TT-Verband gespielt haben. Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern. Jede Spielpaarung endet mit dem 2. Punkt. Beim Spielstand von 1:1 entscheidet das Doppel über den Sieger. Gespielt wird über zwei Gewinnsätze bis 11 Punkte.

Die Anmeldung (Name des Teams, Spieler 1, Spieler 2) erbitten wir formlos bis zum 9. Mai 2017 und kann in den Trainingsstunden, bei einem Vorstandsmitglied oder direkt beim 1. Vorsitzenden Günter Schäfer unter 06834-697178 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!abgegeben werden.

 Für Speis und Trank ist gesorgt.

In der Küche wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre TTG Werbeln

Nur Registrierte Nutzer können Kommentare schreiben! Bitte Registrieren