TTG Werbeln e.V. - Bericht zum Spieltag vom 31.08.2019

1.Herrenmannschaft: 9:2 Heimspielsieg gegen den TTC Wallerfangen

In ihrem zweiten Spiel war unsere Mannschaft ihren Gegnern aus Wallerfangen klar überlegen. Lediglich Andreas Geiss und Alexander Pohl, die erstmals im Doppel antraten, mussten ihren Gegnern gratulieren. Alexander Pohl, der zum ersten Mal bei den Herren antrat, konnte sich gegen den wesentlich erfahreneren Werner Gammel nicht durchsetzen und sorgte so für den zweiten Punkt für Wallerfangen. Alles in allem eine gute Leistung unserer Mannschaft!

Nächstes Spiel: am 7.09.2019 Auswärtsspiel bei der SG TT Hochwald um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Rappweiler

2.Herrenmannschaft: 8:8 Unentschieden gegen

Unsere Mannschaft startet mit zwei gewonnenen Doppeln in die Partie. In der ersten Einzelrunde konnten nur Nusret Hot und Yannik Schmitt punkten. Mit einem Spielstand von 4:5 ging es in die zweite Einzelrunde. Hier punkteten erneut Nusret Hot und Yannik Schmitt, aber auch Martin Werner und Christoph Schönmeier konnten ihre Spiele gewinnen. Unsere Mannschaft lag mit 8:7 Punkten vorne, das Abschlussdoppel musste entscheiden. Thomas Müller und Nusret Hot verloren knapp in fünf Sätzen. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis für zwei gleichwertige Mannschaften!

Nächstes Spiel: am 5.09.2019 Auswärtsspiel beim TTV Reisbach II um 19:30 Uhr in der Lohwieshalle

Mädchen: 10:0 Auswärtsniederlage beim SV Saar 05 Saarbrücken

Unsere Mädchen waren den Spielern des SV Saar 05 Saarbrücken auf jeder Position klar unterlegen. Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhacken, aus der Niederlage zu lernen um sich beim Rückspiel zu revanchieren.

Nächstes Spiel: am 7.09.2019 um 14:30 Uhr Heimspiel gegen den DJK Heusweiler in der Grundschulturnhalle Werbeln

Schüler B: 2:8 Heimspielniederlage gegen den TTC Altenwald

In ihrem ersten Saisonspiel konnten Hendrik Remark und Milan Sepeur punkten. Unser Neueinsteiger Mika Baltus war sehr nervös, er zeigte trotzdem eine gute Leistung, er braucht aber noch ein paar Spiele um sicherer zu werden.

Nächstes Spiel: am 7.09.2019 Auswärtsspiel bei der DJK Saarlouis Roden um 14:30 Uhr in der Turnhalle der Römerbergschule

Pin It