TTG Werbeln e.V. – Start in die Rückrunde der Saison 2018-2019

Zum Start in die Rückrunde noch ein kleiner Rückblick in eine erfolgreich Vorweihnachtszeit.

Landesmeisterschaften Senioren am 08.12.2019 in Homburg
Andreas Geiss wird Dritter in Einzel und Doppel Ü50!

Unser Seniorenspieler Andreas Geiss konnte sich in einem starken Starterfeld nach 3 Siegen
in der Gruppenphase bis ins Halbfinale vorkämpfen.
Damit hat er sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Geiss

STTB Jugend Landesmeisterschaften am 14. – 15.12.2019

Schülerinnen U15 Einzel:
Lara Truar gelangte bis ins Viertelfinale

Schülerinnen U15 Doppel:
Lara Truar erreicht zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Jolina Morres das Halbfinale.

Schüler U15 Mixed:
Lara Truar spielt sich mit ihrem Partner Marwin Rehmer bis ins Viertelfinale

Mädchen U18 Einzel:
Jana Truar und Maya Lanz scheiden trotz großem Einsatz nach jeweils drei Einzel in der Gruppenphase aus. Lara Truar schafft es eine Runde weiter bis ins Achtelfinale.

Mädchen U18 Doppel:
 Maya Lanz und Jana Truar kämpfen sich bis ins Viertelfinale. Lara Truar und ihre Partnerin Jona Schröder bis ins Halbfinale.

Jugend U18 Mixed:
Lara Truar und David Schillo, Jana Truar und Finn Monz sowie Maya Lanz und Gavan Schütz beenden diese Konkurrenz erst im Achtelfinale.

Mit zwei dritten Plätzen in den Doppelwettbewerben U15 und U18 ist Lara unsere erfolgreichste Spielerin bei den Landesmeisterschaften, aber auch Maya und Jana haben tolle Leistungen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Ebenfalls sehr gute Leistungen zeigten unsere Jungs bei den saarländischen Landesmeisterschaften.

In der Einzelkonkurrenz traten Julian Mennenöh, Mika Baltus, Leonard Müller und Hendrik Remark mit über 30 weiteren Akteuren verteilt auf zehn Gruppen an. Julian überstand die Gruppenphase und verlor in der zweiten Runde knapp in fünf Sätzen. Mika schaffte es in die dritte Runde und unterlag dort in drei Sätzen seinem Mannschaftskollegen Leonard Müller. Für Hendrik Remark war dann im Achtelfinale leider Schluss. Leonard Müller beendet die Einzelkonkurrenz nach einer Viersatzniederlage im Viertelfinale. Im Doppelwettbewerb wurden die Doppelpartner per Los ermittelt. Mika Baltus und Julian Mennenöh schieden mit ihren jeweiligen Partner in der dritten Rund aus. Hendrik Remark und sein Partner verloren dann im Achtelfinale gegen die späteren Landesmeister im Doppel Benjamin Bier und Marwin Rehmer. Leonard Müller mit seinem Partner Marius Lorang verlor dann gegen die späteren Vizemeister im Doppel im Halbfinale in vier Sätzen und erkämpften sich einen tollen dritten Platz bei den Landesmeisterschaften.

 

Nächste Termine:

1.Herrenmannschaft: Heimspiel am 11.01.2020 um 18:30 Uhr gegen den TTF Merzig e.V.

2.Herrenmannschaft: Auswärtsspiel am 25.01.2020 um 18:30 Uhr beim DJK Saarlouis-Roden II

Mädchen, Bezirksliga Jungen U18: Heimspiel 18.01.2020 um 14:30 Uhr gegen den TV Geislautern

Schüler A, Bezirksliga Jungen U15: Auswärtsspiel 18.01.2020 bei der SG ATSV/1.FC Saarbrücken

Schüler B, Bezirksliga Jungen U13: Auswärtsspiel 25.01.2020 beim SV Remmesweiler

Pin It